Sherlock Holmes - Die verschollenen Fälle, Watson und das Rätsel der Schweinepfote

Dirk Schmidt: Sherlock Holmes - Die verschollenen Fälle, Watson und das Rätsel der Schweinepfote
Produkttyp: Hörspiel-Download
Gelesen von: Wolf Lindner
Erschienen:
Spieldauer: 54 Min.
Format: MP3 128 kbit/s
Download: 53,1 MB (9 Tracks)

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

Der letzte Fall für Sherlock Holmes

Sherlock Holmes ist alt geworden. Auch Inspektor Lestrade wurde von seinem Sohn bei Scotland Yard abgelöst. Als der junge Inspektor in Zweifel zieht, dass Sherlock Holmes so brillant ist, wie stets durch Watsons Feder gezeichnet, fordert ihn Holmes verärgert zum Duell heraus: Es gilt, den Fall einer Wasserleiche aufzuklären, die mit einem Schweinefuß in der Jackentasche aufgefunden wurde. Siegesgewiss beginnt Holmes zu ermitteln. Doch der Fall erweist sich als besonders knifflig und stellt die Freundschaft von Holmes und Watson auf eine harte Probe. Ist die Zeit gekommen, da auch ein Sherlock Holmes sich in den Ruhestand verabschieden muss?

Mit Wolff Lindner als Sherlock Holmes, Jürgen Thormann als Dr. Watson, Bodo Primus als Inspektor Lestrade Junior u. a.

London, 19. Jahrhundert: Sherlock Holmes, von Opium berauscht, meditiert über die Philosophie Schopenhauers, als es an der Tür klopft. Ein Mann meldet die Entführung seines "Sprösslings". Wie sich bald herausstellt, handelt es sich dabei aber um keinen Menschen, sondern um das 700 Seiten starke Manuskript des Kapitals von Karl Marx. An politischen Dingen nicht sonderlich interessiert, ermittelt Holmes zunächst halbherzig. Doch als auch Karl Marx persönlich verschwindet, erwacht Holmes' Interesse. Bald stößt er auf ein dichtes Intrigengeflecht zwischen russischen Kommunisten und englischem Geheimdienst - und gerät selbst zwischen die Fronten.

Mit Ulrich Matthes als Sherlock Holmes, Christian Redl als Dr. Watson, Friedhelm Ptok als Karl Marx u. v. a.