Rüdiger Stoye Der Wal im Wasserturm (Ungekürzt)

Rüdiger Stoye: Der Wal im Wasserturm (Ungekürzt)
Produkttyp Hörspiel-Download
Gelesen von Rolf Mamero
Erschienen
Spieldauer 43 Min.
Format MP3 128 kbit/s
Download 43,6 MB (17 Tracks)

Dieses Produkt ist in Ihrem Land leider nicht zum Download verfügbar.

Laut Ihrer IP-Adresse sind Sie von Vereinigte Staaten aus online, wo uns lizenz­rechtliche Gründe den Verkauf dieses Produkts leider nicht erlauben.

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

Wenn Jan gewusst hätte, dass aus dem kleinen dunkelblauen Fisch, den er eines Tages aus einem Nebenfluss der Elbe geangelt hat, tatsächlich ein gigantischer Wal werden würde, er hätte ihn wohl gleich ins offene Meer gebracht. So aber nimmt er ihn mit nach Hause und setzt den vermeintlichen Fisch in der Badewanne aus. Doch der "Fisch" wächst und wächst und wächst. Als die Badewanne zu klein wird, scheint ein großes Becken im Wasserturm, in dem Jans Vater Wärter ist, eine geeignete Herberge. Doch auch hier reicht der Platz bald nicht mehr aus. Da hat Jans Vater eine verwegene Idee und es kommt zu einer spektakulären Wal-Rettungsaktion.

Das Hörspiel "Der Wal im Wasserturm" ist eine kongeniale Hörspiel-Umsetzung des gleichnamigen Klassikers von Rüdiger Stoye.